Kunden

(Projekte teils über Agenturen)

Nachfolgend eine kleine Auswahl der Unternehmen, für die ich bereits tätig war. Gelegentlich verändern meine Auftraggeber den Inhalt der Texte geringfügig. Die Projekte eignen sich nicht als Kostprobe meiner Arbeit.

Aberle Media GmbH, Kaiserslautern  (Video- und Filmtranskription)

Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG, Frankfurt a. M.  (Pressemeldung)

asset bauen wohnen GmbH, Augsburg  (Storytelling)

Athos Grill, Celle  (Website-Text)

banner-king.de  (Werbetext)

Bayerischer Rundfunk, München  (BR.de »alpha Lernen« Transkription und Untertitelung)

Erzählcafè im Staakentreff, Berlin-Spandau  (Moderation)

Friseursalon Flashstyle, Wien  (Kategorietext)

Full Service Druckerei im MEDIAcomplex, München-Kirchseeon  (Website-Text)

grillen-smoker.de  (Website-Text)

Haaner Felsenquelle GmbH, Haan  (Blogartikel)

Jörg u. Ralf Bader GbR, Kupferzell  (Website-Text)

Keip Glasbau GmbH, Dortmund  (Kategorietext)

LOOKS Filmproduktionen GmbH, Berlin  (Interviewtranskription für den WDR Doku-Kanal)

Muscle Lab, Hannover  (Firmenportrait und Produktbeschreibung)

My Taxischool, Berlin  (Website-Text)

Offener Nachmittag in der Dorfkirche Alt-Staaken, Berlin-Spandau (Moderation)

Ortmann Security GmbH, Heilbronn  (SEO-optimierter Text)

Samt & Seide Immobilien, Krefeld  (Über-uns-Text)

Sebisch Fenster & More, Heidenheim an der Brenz  (Website-Text)

Somedia AG, Chur  (Informationstext für die Schweizer Tageszeitung „Südostschweiz“)

Systemhaus Erdmann GmbH & Co. KG, Solingen  (Newstext)

Telekom Deutschland GmbH, Bonn  (Blogartikel)

Walsroder Zeitung, Walsrode  (Spielberichte aus der 1. Fußball-Kreisklasse im Heidekreis)

Wohnteam Collection AG, Luzern  (Location Page)